Rita Hülsmann

Über mich

Ich bin seit über 40 Jahre Hebamme und habe in vielen Kreißsälen in Deutschland gearbeitet. 10 Jahre war ich Lehrerin für Hebammen und zudem 4 Jahre Vorsitzende des Hebammenverbandes Hamburg. Dort habe ich dann in 2005 die Hebammenpraxis gegründet, in der heute 7 Kolleginnen arbeiten und weitere themennahe Kurse stattfinden.

Geburtsvorbereitung und Wochenbettbetreuung - das sind Themen, die mich schon immer begeistert haben und in denen ich mich stetig fortgebildet habe.

Was mich beeindruckt und auch persönlich verändert hat, ist die Weiterbildung zur Safe-Mentorin und die Weiterbildung in Emotioneller Erster Hilfe. Dabei geht es um frühe Eltern-Kind- Bindung.

Wie stärke und unterstütze ich Eltern und Kinder, damit sie zu ihrer inneren Sicherheit finden?

Mir ist es wichtig, daß Frauen und Familien eine gute, eine zufriedenen Geburt erleben und dass das Einlassen auf die neue Lebenssituation gelingt.

Parallel zu ca 1000 Kursen mit den Themen: Geburtsvorbereitung, Babymassage, Umgang mit dem Baby und ganz wichtig: Bindung in der Familie, biete ich mein Wissen nun auch online an.

So werden wir uns kennenlernen- bei Dir zuhause, bei Euch, wo immer Du magst und zu jeder Zeit. So werden wir uns kennenlernen- bei Dir zuhause, bei Euch, wo immer Du magst und zu jeder Zeit. Und das auch live, wie Du unter Der Online-Kurs sehen wirst.